Durch digitale Kundenserviceprozesse mehr erreichen

Wie man mit 24/7-Service Kosten spart

Die Plattform Schleupen.CS entlastet Sie durch moderne, digitale Kundenserviceprozesse. Das reicht von einer Customer-Selfservice-Lösung der neuesten Generation über die Integration führender CRM-Systeme bis hin zur Smartphone-App. Eine optimierte Datenhaltung unterstützt Sie in den vertrieblichen Prozessen. Das spart nicht nur Kosten, sondern wirkt sich auch positiv auf die Servicequalität und das Unternehmensbild in der Öffentlichkeit aus.

Digitale Prozesse, die Effizienz und Servicequalität verbessern

offener Laptop

Vertriebsportal CS.IT

Mit dem Vertriebsportal CS.IT können Sie zahlreiche Customer-Self-Service-Prozesse einfach in Ihre Homepage integrieren. Ihren Kunden stehen rund um die Uhr Prozesse vom Vertragsabschluss über die Abschlagsänderung bis hin zur Zählerstandübermittlung mit komfortablem Single Sign-on zur Verfügung. Das steigert nicht nur die Effizienz im Service, sondern verbessert auch die Datenqualität, weil eingegebene Daten im Laufe des Prozesses validiert werden. Grafisch passt sich das Portal zu 100 Prozent Ihren Wünschen und Ihrem Corporate Design an.

SchleupenOne – Kundenservice per Smartphone-App

Das Smartphone Ihrer Kunden wird zum mobilen Servicecenter, das überall dabei ist. Mit vielfältigen Self-Service-Funktionen, Möglichkeiten zur Einbindung regionaler Partner, Preis- und Verbrauchsinformationen für Nutzer dynamischer Tarife, Push-Nachrichten und vielem mehr. SchleupenOne passt sich Ihrem Corporate Design an, ist hochgradig individualisierbar und braucht maximal fünf Tage IT-Projekt zur Einrichtung. So geht digitaler Kundenservice heute.

Mann mit Handy in der Hand

Frau sitzt am Schreibtisch

Das Netzkundenportal – für Hausanschluss und PV-Anlage

Die Kundenprozesse im Netzbereich werden immer umfangreicher. Mit dem Schleupen.CS Netzkundenportal werden alle Prozesse digitalisiert und vereinfacht, ganz gleich, ob ein Hausanschluss oder eine Photovoltaikanlage beantragt wird. Für den Kunden bedeutete das 24/7-Service, für den Netzbetreiber eine höhere Datenqualität, da die Daten schon bei der Eingabe verifiziert werden. 
 

CRM-Systeme – Kundendaten erfolgreich organisieren

Guter Service und vertrieblicher Erfolg sind manchmal auch eine Frage der Daten. Deshalb bestehen Schnittstellen zu den führenden CRM-Systemen in der Versorgungswirtschaft wie z. B. der CURSOR Software AG oder Salesforce.
 

CS.IT als Datendrehscheibe

Als Datendrehscheibe ermöglicht CS.IT die einfache Anbindung von Anwendungen Dritter wie beispielsweise Smartphone-Apps, Portale oder LoRaWAN-Plattformen. Sie ermöglicht die optimale Datennutzung über alle Systeme hinweg und trägt zur Verbesserung der Datenqualität bei.

Schleupen.CS - Drehscheibe CS.IT

Sie haben Fragen?

Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Kontakt aufnehmen

Steigen Sie tiefer ein

Für Softwareentwickler bietet der Schleupen Developer Campus technische Informationen und Lerninhalte rund um Schleupen.CS.

zum Developer Campus

Nichts mehr verpassen

Bleiben Sie auf dem Laufenden und verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr.

Newsletter abonnieren